Am Sonntagnachmittag mussten die Straubing Tigers nach zwei Siegen in Folge eine bittere Niederlage gegen die Adler Mannheim hinnehmen. Vor rund 13.600 Zuschauern in der SAP Arena unterlagen die Tigers mit 1:4 und verpassten damit die Gelegenheit, weiter Punkte für die Playoffs zu sammeln.

Spielverlauf
In der 28. Minute brachte Ryan MacInnis die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz vor der zweiten Pause erhöhte Yannick Proske auf 2:0 und sorgte für eine komfortable Führung der Mannheimer. Die Tigers kamen zwar durch Tim Fleischer in der 43. Minute auf 1:2 heran, doch Kristian Reichel stellte in der 49. Minute den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Marc Michaelis zwei Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 4:1.

Stimmen zum Spiel
Nach der Partie zeigte sich Straubing-Verteidiger Danjo Leonhardt enttäuscht: „Das war nicht gut genug heute, aber es ist kein Grund zur Sorge. Wir haben noch genug Spiele. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und einfach weitermachen. Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es besser wird.“

Ausblick
Die Straubing Tigers rangieren weiterhin auf Platz sieben der DEL-Tabelle und haben somit aktuell noch einen Playoff-Platz inne. Bereits am Mittwoch geht es für die Mannschaft weiter, wenn sie am heimischen Pulverturm auf die Schwenninger Wild Wings trifft. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.